Data pro­tec­tion dec­la­ra­tion (accord­ing to GDPR)

who we are

Luis Leu
c / o Boris Berber
Luisen­strasse 32
76137 Karl­sruhe

The address of our web­site is: http://luisleu.de.

What per­son­al infor­ma­tion we col­lect and why we col­lect it

We use the sta­tis­tics plu­g­in WP Sta­tis­tics to anony­mous­ly col­lect data to improve our online pres­ence. This includes which browsers and ver­sions are used, which search engines you get to our site, how many vis­i­tors vis­it the site in cer­tain time peri­ods or at the moment, and how many page views are made, from which coun­try the vis­i­tors of our web­site come from, which web­sites our links and the IP address.

Embed­ded con­tent from oth­er web­sites

Posts on this site may con­tain embed­ded con­tent (eg videos, pic­tures, posts, etc.). Embed­ded con­tent from oth­er web­sites behave just as if the vis­i­tor had vis­it­ed the oth­er web­site.

These web­sites may col­lect infor­ma­tion about you, use cook­ies, embed addi­tion­al third-par­ty track­ing ser­vices, and record your inter­ac­tion with this embed­ded con­tent, includ­ing your inter­ac­tion with the embed­ded con­tent if you have an account and are logged in to this site.

analy­sis ser­vices

We do not use analy­sis or track­ing ser­vices.

Who we share your data with

We only share nec­es­sary data for the use of our newslet­ter with the online newslet­ter ser­vice Mailchimp.

What rights do you have to your data?

There you can request an export of your per­son­al data from us, includ­ing all data that you have giv­en us. In addi­tion, you may request the dele­tion of any per­son­al infor­ma­tion we have stored about you. This does not include the data we need to retain for admin­is­tra­tive, legal or secu­ri­ty-relat­ed needs. We store only very few per­son­al data, max­i­mum first name, last name and e-mail address, where­by only the lat­ter is absolute­ly nec­es­sary, if one wants to use our newslet­ter ser­vice. There­fore dele­tion by us equates to an inde­pen­dent dereg­is­tra­tion of our newslet­ter.

How long we save your data

We store the per­son­al data only as long as they are used by you, that is, as long as you are reg­is­tered with our newslet­ter.

Where we send your data

Vis­i­tor com­ments could be exam­ined by an auto­mat­ed spam detec­tion ser­vice

How we pro­tect your infor­ma­tion

We store your infor­ma­tion sole­ly through Mailchimp, a reg­is­tered trade­mark of Rock­et Sci­ence Group, at 1526 DeKalb Ave NE, Atlanta, GA 30307, ​​USA.

For this we only use encrypt­ed con­nec­tions (HTTPS / SSL).

Daten­schutzerk­lärung (nach DSGVO)

Wer wir sind

Luis Leu
c/o Boris Berber
Luisen­straße 32
76137 Karl­sruhe

Die Adresse unser­er Web­site ist: http://luisleu.de.

Welche per­so­n­en­be­zo­ge­nen Dat­en wir sam­meln und warum wir sie sam­meln

Über das Sta­tis­tik-Plu­g­in WP Sta­tis­tics sam­meln wir anonymisiert Dat­en zur  Verbesserung unseres Online-Auftritts. Dazu gehört, welche Brows­er und -ver­sio­nen ver­wen­det wer­den, über welche Such­maschi­nen man auf unsere Seite gelangt, wie viele Besuch­er in bes­timmten Zeitab­schnit­ten oder zurzeit die Web­site besuchen und wie viele Seit­e­naufrufe getätigt wer­den, aus welchem Land die Besuch­er unser­er Web­site kom­men, welche Web­seit­en auf die unsere ver­linken und die IP-Adresse.

Einge­bet­tete Inhalte von anderen Web­sites

Beiträge auf dieser Web­site kön­nen einge­bet­tete Inhalte bein­hal­ten (z. B. Videos, Bilder, Beiträge etc.). Einge­bet­tete Inhalte von anderen Web­sites ver­hal­ten sich exakt so, als ob der Besuch­er die andere Web­site besucht hätte.

Diese Web­sites kön­nen Dat­en über dich sam­meln, Cook­ies benutzen, zusät­zliche Track­ing-Dien­ste von Drit­ten ein­bet­ten und deine Inter­ak­tion mit diesem einge­bet­teten Inhalt aufze­ich­nen, inklu­sive dein­er Inter­ak­tion mit dem einge­bet­teten Inhalt, falls du ein Kon­to hast und auf dieser Web­site angemeldet bist.

Analyse­di­en­ste

Wir ver­wen­den keine Analyse- oder Track­ing-Dien­ste.

Mit wem wir deine Dat­en teilen

Wir teilen auss­chließlich zur Nutzung unseres Newslet­ters notwendi­ge Dat­en mit dem Online-Newslet­ter-Ser­vice Mailchimp.

Welche Rechte du an deinen Dat­en hast

Da kannst einen Export dein­er per­so­n­en­be­zo­ge­nen Dat­en bei uns anfordern, inklu­sive aller Dat­en, die du uns mit­geteilt hast. Darüber hin­aus kannst du die Löschung aller per­so­n­en­be­zo­ge­nen Dat­en, die wir von dir gespe­ichert haben, anfordern. Dies umfasst nicht die Dat­en, die wir auf­grund admin­is­tra­tiv­er, rechtlich­er oder sicher­heit­srel­e­van­ter Notwendigkeit­en auf­be­wahren müssen. Wir spe­ich­ern nur sehr wenige per­so­n­en­be­zo­gene Dat­en, und zwar max­i­mal Vor­name, Nach­name und E-Mail-Adresse, wobei nur let­zteres zwin­gend notwenig ist, wenn man unseren Newslet­ter-Ser­vice nutzen möchte. Deshalb kommt eine Löschung durch uns ein­er eigen­ständi­gen Abmel­dung von unseren Newslet­ter gle­ich.

Wie lange wir deine Dat­en spe­ich­ern

Wir spe­ich­ern die per­so­n­en­be­zo­ge­nen Dat­en auss­chließlich so lange, wie sie von dir genutzt wer­den, sprich solange du bei unseren Newslet­ter angemeldet bist.

Wohin wir deine Dat­en senden

Besuch­er-Kom­mentare kön­nten von einem automa­tisierten Dienst zur Spam-Erken­nung unter­sucht wer­den

Wie wir deine Dat­en schützen

Wir spe­ich­ern deine Dat­en auss­chließlich über Mailchimp, ein­er einge­tra­ge­nen Marke der Rock­et Sci­ence Group, in 1526 DeKalb Ave NE, Atlanta, GA 30307, USA.

Dafür nutzen wir auss­chließlich ver­schlüs­selte Verbindun­gen (HTTPS/SSL).