SALUT FRERO ÇA VA ?

19.10.18–21.10.18 Francois Patoue
Jan Zöller
Martin Kähler
Maxime Souvent
Naomi Gilon
Tommy Lecot
Vernissage:
Freitag, 19.10.
ab 18 Uhr
Finissage:
Sonntag, 21.10.
ab 19 Uhr

SALUT FRERO ÇA VA ?

So begrüßen sich Fre­unde in Frankre­ich. Ich habe fünf Fre­unde nach Karl­sruhe ein­ge­laden. Fran­cois, Maxime, Tom­my, Nao­mi und Mar­tin. Nach­dem Sie mich let­ztes Jahr zu sich nach Brüs­sel ein­ge­laden haben, war es nun an der Zeit die Fre­unde aus Brüs­sel, Paris und Berg­amo nach Karl­sruhe einzu­laden. Wie Fre­unde das eben so machen.

Da man seine Fre­unde auch immer gerne über­rascht, haben wir uns fol­gen­des über­legt: Die Räume des Luis Leu wer­den von mir eine Woche vor der Vernissage vor­bere­it­et und gestal­tet, die fünf ein­ge­lade­nen Kün­stler wis­sen nicht was sie erwartet. Jed­er von ihnen bringt seine Arbeit im Zug mit, die er gerne in Karl­sruhe zeigen will.

Welche Arbeit­en das sind, erfahre ich erst kurz vor Ausstel­lungs­be­ginn. Zusam­men wer­den wir die Arbeit­en instal­lieren. Ich denke es wird Malerei gezeigt, Skulp­tur auf jeden Fall und schön wird es sowieso, weil Fre­unde zu Besuch sind!

Jan Zöller