Ungeordnete Zustände

06/11/21–06/27/21 various
Vernissage:
Friday, Jun 11
at 4 pm
Finissage:
Sunday, Jun 27
at 4 pm

Sor­ry, this entry is only avail­able in Ger­man. For the sake of view­er con­ve­nience, the con­tent is shown below in the alter­na­tive lan­guage. You may click the link to switch the active lan­guage.

Unge­ord­nete Zustände”
Abtrag I Frag­men­tierung I Zer­fall I Aus­trag I Ver­schwinden:
Kle­ingärten an der Stuttgarter Straße in Karl­sruhe

Die Ausstel­lung “Unge­ord­nete Zustände” erzählt in unter­schiedlichen Strän­gen von der Auflö­sung der Kle­ingärten an der Stuttgarter Straße in Karl­sruhe.
Hüt­ten, Gärten und Wege wur­den über die let­zten Jahre geräumt, zer­legt und fort­ge­tra­gen. Während dieses Prozess­es wurde manch­es für kost­bar und
schützenswert befun­den und mitgenom­men, eini­gen wurde Aus­gle­ich oder Zuflucht gewährt und manch­es schlicht wegge­wor­fen. Die Ausstel­lung ist ein
Ver­such, die Eigen­willigkeit des Ortes und sein ver­meintlich­es Ver­schwinden zu begreifen und etwas von ihm zu kon­servieren.

Ausstel­lung im Luis Leu
Luisen­straße 32 / Karl­sruhe
ab sofort bis 27. Juni 2021
immer Mittwoch bis Son­ntag 16 bis 20 Uhr Mit vorheriger Anmel­dung & im Schaufen­ster zu sehen